Antworten erhalten Sie im Webinar „Das Fan-Prinzip – So messen, steuern und steigern Sie emotionale Kundenbindung und Kundenbeziehungsqualität“ am 12. Oktober 2016. Das Webinar richtet sich an Unternehmen, die daran interessiert sind, mehr Erfolg mit weniger Ressourcen zu generieren. Kunden, die sich wie Fans verhalten, sind besonders treu, loyal und engagiert – schlicht: Es sind Kunden, von denen Unternehmen träumen. Mit dem Fan-Prinzip finden Sie diese Kunden. Weiterlesen

Viele revolutionäre Ideen münden in der Neugründung einer eigenen Firma.  Doch eine Existenzgründung wirft oftmals viele Herausforderung auf. Wer ein Unternehmen gründen will, hat viele Fragen. Informationen, praktische Tipps, Workshops und Diskussionsrunden zu Themen wie Selbstständigkeit, Unternehmensführung, Marketing und Finanzierung bietet hier die zweitgrößte Gründermesse Deutschlands Ignition. organisiert von den Wirtschaftsjunioren  Mainz (Rheinhessen). In diesem Jahr findet sie am 22. Oktober in der Rheingoldhalle statt. Die Messe hat sich als Netzwerk-Plattform für Kontakte etabliert – etwas, was für einen Unternehmer unentbehrlich ist. Weiterlesen

Fan bin ich am Wochenende, das hat mit meiner Arbeit nichts zu tun!? Oh doch: Leistung, Motivation und emotionale Bindung sind wesentliche Themen, denen Sie sich als Führungskraft nicht mehr entziehen können. Weiterlesen

Banken sehen sich zurzeit zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Regulierungsvorschriften, die langanhaltende Niedrigzinsphase, der stärker werdende Verdrängungswettbewerb… Gerade in diesem Kontext setzen sie alles daran, die Qualität ihrer bestehenden Kundenbeziehungen zu verbessern – durch Qualitätssteigerung in Leistungen und Prozessen. Rund drei Viertel der Kunden sind daher auch überdurchschnittlich zufrieden. Zufriedene Kunden alleine garantieren aber keinen nachhaltigen Unternehmenserfolg – Weiterlesen

In der aktuellen Ausgabe der IKK-Classic Kundenzeitschrift erklärt unser Geschäftsführer Roman Becker, warum Kundenbindung auch bei Krankenkassen wichtig ist und wie sie ihre Fan-Quote ausbauen. Weiterlesen

Die Lieferanten-Krise ist hausgemacht, sagt Marktforscher Roman Becker

Mainz, 05.09.2016 – Nicht lange her, da eskalierte der Streit zwischen VW und zwei Zulieferern. Als die Produktion stillstand, einigten sich die Streithähne gerade noch. Der Mainzer Marktforscher Roman Becker hat die Geschichte analysiert und kommt zu dem Schluss, VW sei beziehungsunfähig und nicht in der Lage gewesen, seine Lieferanten zu Fans zu machen. Weiterlesen

Wie Banken und Sparkassen ihre Kunden mit dem Fan-Prinzip emotional binden können, erfahren Vorstände, Geschäftsführer und Entscheider am 3. November auf dem exklusiven Event, dass das F.A.Z.-Institut gemeinsam mit forum! ausrichtet.

Um die Qualität von Kundenbeziehungen zu messen, ist es heutzutage nicht mehr ausreichend, zu analysieren, wie zufrieden Kunden sind. Unser Geschäftsführer Roman Becker erklärt auf dem Swiss CRM Forum, warum emotionale Kundenbindung die belastbarere Zielgrösse ist. Natürlich spricht er über das Fan-Prinzip – diesmal im digitalen Kontext. Weiterlesen

Fan bin ich am Wochenende, das hat mit meiner Arbeit nichts zu tun!? Oh doch: Leistung, Motivation und emotionale Bindung sind wesentliche Themen, denen Sie sich als Führungskraft nicht mehr entziehen können. Weiterlesen

Kundenbindung ist derzeit in verschärftem Maße ein Schlüsselwort für Banken. In der Fachzeitschrift „die bank“ demonstrieren unser Geschäftsführer Roman Becker und Gabriele Neitzke, Bereichsleiterin Kundendialog ING-DiBa, Weiterlesen