Schöne Nachrichten: forum! Für beste Beziehungen ist mit 2HM RESEARCH+CONSULTING, einem ebenso erfolgreichen und in Mainz angesiedelten Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, eine Fusion eingegangen.

„Es ist eine schöne Verbindung unter Gleichen und bisherigen Weggefährten. Als 2HMforum. Für beste Beziehungen. wollen wir gemeinsam weiterwachsen und den Erfolg unserer Kunden weiter vorantreiben: durch unsere Kompetenz in den Bereichen emotionale Kunden- und Mitarbeiterbindung, Customer Centricity, Customer Journey, Positionierung und natürlich Marktforschung“, sagt Geschäftsführer Roman Becker.

Das Wertvolle für unsere Kunden: Wir haben unsere Kompetenzen und unsere Stärke erweitert und stehen ihnen nun als ein noch besser aufgestelltes, zukunftsorientiertes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen zur Seite. Mit mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei 2HMforum., weiteren rund 150 Beschäftigten in unserem Interview-Center TeleMatrix und der exzellenten Agentur für Digital-Marketing und Tech-Solutions 2HM Business Services als Partner arbeiten wir künftig mit noch höherer „Schlagkraft und Schlagzahl“.

Geführt wird „2HMforum. Für beste Beziehungen.“ von Roman Becker, Frank Meyrahn und Leif Steinbrinker ― den bisherigen Geschäftsführenden Gesellschaftern beider Häuser.

A propos Geschäftsführer: Wussten Sie, dass rund 80 Prozent der deutschen Top-Manager Customer Centricity als Erfolgstreiber der Zukunft sehen? Zu Recht! Denn aus mehreren 100.000 Interviews in den vergangenen Jahren wissen wir, dass der Unternehmenserfolg nachweislich von der emotionalen Kundenbindung abhängt.

Wir, die Entdecker des Fan-Prinzips und seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Fan-Macher, freuen uns, B2B- und B2C-Unternehmen, national und international, in Zukunft noch besser dabei unterstützen zu können!

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

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Die Ergebnisse stehen fest! Und am 8. Mai werden Deutschlands Kundenchampions 2018 bekannt gegeben und ausgezeichnet! Bundesweit haben wieder rund 200 Unternehmen an dem Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ teilgenommen – und wetteiferten um die höchste Fan-Quote. Wer wird auf der Bühne ausgezeichnet? Erfahren Sie es vor Ort und melden Sie sich jetzt noch an zur Siegerkonferenz und zur Preisverleihung 2018!

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Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. Für beste Beziehungen.

Die digitale Transformation stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen: auch die kommunalen Energie- und Wasserversorger sowie Abwasser- und Abfallentsorger. Doch sie bietet auch Chancen, vor allem für die Pressearbeit und Kommunikation. Beim zweitägigen VKU-PR-Forum in Wiesbaden erklärt Leif Steinbrinker, Geschäftsführer von 2HMforum., warum gerade in der digitalen Welt emotionale Bindung ein wichtiger Faktor ist. Er spricht über das Fan-Prinzip, über Kundenzufriedenheit und vor allem Kundenbegeisterung und darüber, welchen Einfluss Marke und Markenführung auf den Unternehmenserfolg haben. Weiterlesen

Egal ob Holzgroßhändler, IT- oder Kabelkonfektions-Firma, jedes Unternehmen kann Fans haben – und jedes Unternehmen sollte Fans haben! Roman Becker, Geschäftsführer von 2HMforum. und Entdecker des Fan-Prinzips, spricht an diesem Wochenende bei den SchmidtCollegTagen über emotionale Kundenbindung und erklärt dabei unter anderem, was sich Unternehmen von Fußballvereinen und deren Fans abschauen können. Weiterlesen

Smartphone, elektrische Zahnbürste, Digitalradio, Kaffeemaschine, Toaster, Smoothie-Maker,… – allein in den ersten 15 Minuten des Tages nutzen die Deutschen schon etliche Elektrogeräte. Wo kaufen sie diese und mit welchen Elektromärkten sind sie am zufriedensten? Welcher Markt hat die meisten Fans? Weiterlesen

„…mein wichtigstes Kapital trägt Schuhe und jeden Abend verlässt es mich. Ich hoffe jeden Abend, dass es am nächsten Morgen wiederkommt“ –  so ein Unternehmer zum Geheimnis seines Erfolgs. Sind Ihre Mitarbeiter/innen auch Ihr größtes Erfolgskapital? Und wenn ja – wirklich alle? Brennen Ihre Mitarbeiter für Ihre Firma – oder sind sie bequeme Unternehmensbewohner, die es sich gemütlich eingerichtet haben in ihrem Job? Wie können Führungskräfte die Begeisterung Ihres Teams wieder aufleben lassen und gemeinsam erfolgreich sein? Weiterlesen

Ausgefallene Bioprodukte, hochwertige regionale und saisonale Angebote, frische Backwaren, Online-Bestellungen und Lieferdienst: Die Lebensmittelhandelsketten lassen sich permanent Neues einfallen, um ihre Kunden glücklich zu machen. Doch wo haben die Deutschen regelmäßig ein schönes Einkaufserlebnis? Welcher Supermarkt hat die meisten Fans? Weiterlesen

Am 8. Mai 2018 ist es wieder soweit: Das FINALE des Wettbewerbs Deutschlands Kundenchampions bringt in Mainz Vertreter preisgekrönter Unternehmen zusammen. Wir blicken dabei auch auf zehn Wettbewerbsjahre zurück und feiern das Jubiläum. Schwerpunktthema der diesjährigen Veranstaltung ist: „Kunden zu Fans machen – der Herzblutfaktor Mitarbeiter“. In Keynotes, Best-Practice-Foren und Diskussionen zeigen Unternehmen aus B2B und B2C, mit welchen Strategien, Maßnahmen und Tools sie die emotionale Bindung ihrer Kunden und Mitarbeiter stärken und ihre Fan-Quoten steigern. Seien Sie mit dabei – und melden Sie sich jetzt hier an!

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Seit 1985 trifft sich zweimal im Jahr der Mittelstand in Bayreuth. Die SchmidtCollegTage gehören damit zu den etablierten Symposien dieser Art im deutschsprachigen Raum. Dort präsentieren sich jedoch nicht nur hochkarätige Referenten mit praxisorientierten und aktuellen Themen rund um das mittelständisches Unternehmertum. Vielmehr bietet der Kongress auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Gerade dieser Mix macht die SchmidtCollegTage so interessant und sorgt regelmäßig für begeisterte Teilnehmer. Weiterlesen

Neue Impulse, interessante Diskussionen, praxistaugliche Tipps und Erfahrungen – wir teilen gern und laden Sie herzlich zu unseren Veranstaltungen ein! Wir freuen uns auf Sie …