Interview in der F.A.Z.: Unternehmen brauchen Fans! Sind Sie Fan eines Sportvereins, einer Band, eines Künstlers oder einer Künstlerin? Dann wissen Sie, welche emotionale Kraft in einer solchen Fan-Beziehung steckt. Das Gleiche gilt für Kunden von Unternehmen. Fans sind die wertvollsten Kunden, denn sie verzeihen Fehler, ohne die Beziehung in Frage zu stellen, und sie empfehlen ihr Lieblingsunternehmen bedingungslos weiter. Was macht jedoch eine Kundenbeziehung zu einer Fan-Beziehung, die dauerhaft zum Unternehmenserfolg beiträgt? Ist es möglich, Kunden zu Fans zu machen? Die Entdecker des Fan-Prinzips und Autoren des gleichnamigen Buches Roman Becker und Prof. Dr. Gregor Daschmann sagen: Ja! Weiterlesen

Bilder sagen mehr als tausend Worte – Zahlen auch! Daher präsentieren wir Ihnen künftig immer wöchentlich spannende Ergebnisse aus der Vielzahl unserer repräsentativen Studien und der Fan-Forschung – unter der neuen Rubrik #GrafikderWoche.

Der Termin für „Deutschlands Kundenchampions – das FINALE“ steht fest: Am 23. Mai 2019 findet die 12. Siegerkonferenz und feierliche Preisverleihung von Deutschlands Kundenchampions im Atrium Hotel in Mainz statt. An diesem Tag heißt es wieder: Lernen von den Besten! – Feiern mit den Besten!

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Autoersatzteile werden zunehmend online verkauft. Der Vertriebskanal „Online-Handel“ gewinnt europaweit weiter an Bedeutung. Die Studie des Vereins Freier Ersatzteilemarkt e.V. und des Marktforschungs- und Beratungs-unternehmens 2HMforum. zeigt, dass …

Der Autoverkäufer: Wie ist er auch in Zukunft online und offline erfolgreich? Mit dieser und anderen Fragen beschäftigte sich die aktuelle Studie von 2HMforum. Für beste Beziehungen. – im Auftrag der Targobank Autobank und der Fachzeitschrift Autohaus. Einige Ergebnisse sehen Sie hier in diesem Videoclip!

Weitere Informationen zur Studie „Der Autoverkäufer der Zukunft“ lesen Sie hier!

2HMforum. erweitert seine Geschäftsleitung: Dr. Frederik Meyer verantwortet künftig den Bereich „Methode und Analyse“ im Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen. „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe; auf die Chance, noch mehr mitzugestalten und zu entscheiden – und natürlich auch auf die Verpflichtung, noch mehr Vorbildfunktion zu erfüllen“, sagt der 39-jährige Betriebswirt. Weiterlesen

Neue Impulse, interessante Diskussionen, praxistaugliche Tipps und Erfahrungen – wir teilen gern und laden Sie herzlich zu unseren Veranstaltungen ein! Wir freuen uns auf Sie …

Drei Jahre nach Bekanntwerden der Abgasmanipulationen in der Automobilbranche leidet vor allem Volkswagen unter den Folgen. Das Image der Marke VW ist angeschlagen. Viele Kunden sind unzufrieden. Wie steht es um die anderen Riesen in der Autoindustrie? Haben sie noch echte Fans oder viele Gegner? Weiterlesen

Wollen auch Sie so jubeln, wie die Damen im Bild? Dann werden Sie Fan – und Mitarbeiter/in von 2HMforum.Für beste Beziehungen. Ganz aktuell suchen wir Unterstützung für den Bereich Personal, zudem freuen wir uns über Bewerbungen von Trainees und Praktikanten (m/w) für Marktforschung und Beratung. Hier geht’s zu den Ausschreibungen.

„Das Fan-Prinzip“ ist am 25. Oktober 2018 Thema beim berühmten Roundtable des F.A.Z.-Instituts im F.A.Z.-Redaktionsgebäude in Frankfurt. Vorstände, Geschäftsführer und wichtige Entscheider beschäftigen sich im exklusiven Kreis mit emotionaler Kunden- und Mitarbeiterbindung im B2B-Bereich, diskutieren und profitieren von bestem Networking.

Impulse dafür gibt Roman Becker, Buchautor und 2HMforum.-Geschäftsführer, mit seinem Vortrag „Wie Sie Ihre Unternehmenskunden zu Ihren Fans machen – und welche Rolle dabei die Fan-Mitarbeiter spielen“. Zwei großartige Speaker mit Best-Practice-Beispielen komplettieren die Expertenrunde. Weiterlesen

Der Kunde steht im Mittelpunkt: Ganz klar, diese Philosophie unterschreibt jedes Unternehmen. Doch wie verändern sich Kundenbeziehungen in Zeiten der Digitalisierung? Wie ensteht Kundenbindung in Social-Media-Kanälen, so ganz ohne face-to-face-Kontakt? Roman Becker, Geschäftsführer von 2HMforum. Für beste Beziehungen., hat nun TeleTalk ein Interview gegeben. Weiterlesen