Interview in der F.A.Z.: Unternehmen brauchen Fans! Sind Sie Fan eines Sportvereins, einer Band, eines Künstlers oder einer Künstlerin? Dann wissen Sie, welche emotionale Kraft in einer solchen Fan-Beziehung steckt. Das gleiche gilt für Kunden von Unternehmen. Fans sind die wertvollsten Kunden, denn sie verzeihen Fehler, ohne die Beziehung in Frage zu stellen, und sie empfehlen ihr Lieblingsunternehmen bedingungslos weiter. Was macht jedoch eine Kundenbeziehung zu einer Fan-Beziehung, die dauerhaft zum Unternehmenserfolg beiträgt? Ist es möglich, Kunden zu Fans zu machen? Die Entdecker des Fan-Prinzips und Autoren des gleichnamigen Buches Roman Becker und Prof. Dr. Gregor Daschmann sagen: Ja! Weiterlesen

Was ist der neueste Modetrend? Darüber diskutieren beim Fashion Day am 25. Januar in Düsseldorf Designer und Produktentwickler und allerhand Vertreter aus der Mode-, Textil- und Lifestylebranche.  Als Special Guest geladen: Anita Saathoff, Mitglied der forum!-Geschäftsleitung. Weiterlesen

Mainz, 21.6.2017 –  Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! und Branchenexperte Ralph Prudent legen in Zukunft ihre Kompetenzen bei der Beratung von Unternehmen der Finanzbranche zusammen. Weiterlesen

Das neu fusionierte Unternehmen 2HMforum. Für beste Beziehungen. wächst zusammen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ehemals 2HM & Associates GmbH, die bislang in der Breidenbacher Str. in Mainz ihre Büros hatten, ziehen am 23.06. in die Dekan-Laist-Straße 17a in 55129 Mainz. Dies ist der Standort der bisherigen forum! GmbH. Weiterlesen

Martina Winicker übernahm kürzlich die Geschäftsführung bei unserem Interviewer-Center TeleMatrix. Über ihre neuen Aufgaben und die Zukunft in der Marktforschung hat sie mit der Redaktion von marktforschung.de gesprochen. Weiterlesen

Sie bieten dieselben Produkte an wie klassische Apotheken: Medizin für Kopf und Herz, für Magen und Darm, und jede Menge Mittel für Haut und Haar, Pflege und Schönheit, für Mutter und Kind… Selbst verschreibungspflichtige Medikamente kann man inzwischen bequem vom Sofa bei ihnen bestellen: bei den Online-Versandapotheken. Sie werden immer beliebter und zahlreicher. Doch welche Online-Apotheke wird von den Kunden am meisten geschätzt? Weiterlesen

Ganz Deutschland glänzt wieder in schwarz-rot-gold, Fähnchen, Luftballons, Hüte, Taschenlampen und gar Leckereien aus viel farbigem Zucker. Das Land im WM-Fieber. Und Ihre Kunden? Sind sie nur WM-Fans oder auch Fan Ihres Unternehmens?

Loyal, motiviert, kundenorientiert – so sollte der perfekte Mitarbeiter sein. Er oder sie sollte für die Firma brennen. Wie schafft man das? Wie werden Mitarbeiter zu Fans? Anita Saathoff, Expertin im Bereich Mitarbeiterbeziehungen und -bindung, sagt ganz klar: Hier kommt es auf die Führungskraft an – und vor allem auf die Kommunikation.

Weiterlesen

Basis einer jeden Marktforschung ist ein gut aufgestelltes, professionelles Befragungsteam. Rund 150 geschulte Interviewer unseres Tochterunternehmens TeleMatrix führen für unsere Kunden und Klienten pro Jahr ca. 100.000 Telefoninterviews weltweit durch, aktuell in 25 Sprachen. Darauf sind wir stolz. Weiterlesen

Sonne, Strand und Meer – wer denkt nicht schon an den Sommerurlaub? Für alle, die sich noch nicht entschieden haben, wohin der Urlaub gehen soll, hilft vielleicht diese Studie! Online-Reiseportale werben dabei mit besonders günstigen Schnäppchen und bequemer Buchung direkt vom Sofa aus. Doch welches Urlaubsportal lässt dabei die Herzen wirklich höherschlagen? Weiterlesen

Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (EU-DSGVO) in Kraft. Diesbezügliche Anfragen auf Kunden- und Mitarbeiterseite häufen sich inzwischen. Wirklich gravierende Änderungen auf operativer Ebene bringt die EU-DSGVO objektiv betrachtet nicht – sie bietet aber eine gute Gelegenheit, dass ein oder andere Datenschutzthema wieder fester im Bewusstsein zu verankern. Weiterlesen

Zum 11. Mal ist am 8. Mai der begehrte Preis an Unternehmen vergeben worden, die Ihre Kunden und Mitarbeiter zu Fans machen.