Puls – Pressemeldungen

37 Prozent Fan-Quote für Aldi Talk, davon kann die Telekom nur träumen. Bei der Studie „Fanfocus Deutschland“ von  forum! schneidet auch  Tchibo super ab: 35 Prozent ihrer Kunden verhalten sich wie Fans, sind also überdurchschnittlich zufrieden und emotional gebunden. Die Telekom kommt auf gerade 17 Prozent – und landet damit mit den anderen großen Providern O2, E-Plus und Vodafone weit abgeschlagen. Weiterlesen

Ausgerechnet Marktführer Sixt hat die wenigsten Fans unter den Autovermietern in Deutschland. Dieses möglicherweise überraschende Ergebnis liefert die aktuelle Studie „Fanfocus Deutschland“. Darin misst forum! Für beste Beziehungen die Fan-Quoten in ausgewählten Branchen in Deutschland auf Basis des Fan-Prinzips. Weiterlesen

Unternehmen, die die emotionale Bindung zu ihren Mitarbeitern pflegen, profitieren doppelt: Durch weniger Fluktuation verhindern sie kostspieliges Recruitment für neues Personal und investieren gleichzeitig in ihre Kundenbeziehungsqualität. „Deutschlands Mitarbeiterchampions“ würdigt solche Unternehmen mit einem Zertifikat des F.A.Z.-Instituts. Weiterlesen

Organisationen mit einer starken Bindung zu ihren Mitgliedern verhindern kostspielige Neumitgliederakquise und sind daher erfolgreicher. Das ist der Grundgedanke von „Deutschlands Mitgliederchampions“, einer Initiative von F.A.Z.-Institut und forum! Für beste Beziehungen (Mainz). Interessierte Organisationen können sich anmelden und ihre Mitglieder befragen lassen. Die Besten dürfen sich mit dem Zertifikat „Deutschlands Mitgliederchampion 2017“ schmücken und nehmen am dazugehörigen Wettbewerb teil. Weiterlesen

Mainz, 23.11.2016 – Immer mehr Plätze bleiben frei in der Opel Arena. Deswegen ist eine Debatte ausgebrochen, woran es wohl liegen mag, dass die Fans wegbleiben. Roman Becker, Gründer des Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmens forum!, erklärte dies bereits kurz im SWR-Flutlicht, nun äußert er sich ausführlicher dazu. Weiterlesen

Fanfocus Versandhändler Amazon Otto Zalando

Für den „Fanfocus Deutschland“ hat forum! die Fan-Quoten deutscher Unternehmen gemessen. Unter den Versandhändlern führt Amazon das Feld mit 40 Prozent Fananteil mit deutlichem Abstand an. Und das obwohl dem Versandriesen aus Kundensicht deutliche Risse im Gesamtimage attestiert werden. Weiterlesen

Die Lieferanten-Krise ist hausgemacht, sagt Marktforscher Roman Becker

Mainz, 05.09.2016 – Nicht lange her, da eskalierte der Streit zwischen VW und zwei Zulieferern. Als die Produktion stillstand, einigten sich die Streithähne gerade noch. Der Mainzer Marktforscher Roman Becker hat die Geschichte analysiert und kommt zu dem Schluss, VW sei beziehungsunfähig und nicht in der Lage gewesen, seine Lieferanten zu Fans zu machen. Weiterlesen

Krönender Abschluss dieser Wettbewerbsrunde: Das sind Deutschlands Kundenchampions 2016

Das Rezept für einen gelungenen Abend? Zahlreiche strahlende Kundenchampions in einem Raum, gut gelaunte Laudatoren, interessierte Vertreter aus Wirtschaft und Presse sowie ein ehrwürdiges Ambiente – alles Eindrücke des gestrigen Abends. Kurz: Die feierliche Preisverleihung in Mainz war ein Genuss! Weiterlesen

Puls – Neues aus der 2HMforum.-Welt

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