Puls – Pressemeldungen

Martina Winicker übernahm kürzlich die Geschäftsführung bei unserem Interviewer-Center TeleMatrix. Über ihre neuen Aufgaben und die Zukunft in der Marktforschung hat sie mit der Redaktion von marktforschung.de gesprochen. Weiterlesen

Sie bieten dieselben Produkte an wie klassische Apotheken: Medizin für Kopf und Herz, für Magen und Darm, und jede Menge Mittel für Haut und Haar, Pflege und Schönheit, für Mutter und Kind… Selbst verschreibungspflichtige Medikamente kann man inzwischen bequem vom Sofa bei ihnen bestellen: bei den Online-Versandapotheken. Sie werden immer beliebter und zahlreicher. Doch welche Online-Apotheke wird von den Kunden am meisten geschätzt? Weiterlesen

Smartphone, elektrische Zahnbürste, Digitalradio, Kaffeemaschine, Toaster, Smoothie-Maker,… – allein in den ersten 15 Minuten des Tages nutzen die Deutschen schon etliche Elektrogeräte. Wo kaufen sie diese und mit welchen Elektromärkten sind sie am zufriedensten? Welcher Markt hat die meisten Fans? Weiterlesen

Ausgefallene Bioprodukte, hochwertige regionale und saisonale Angebote, frische Backwaren, Online-Bestellungen und Lieferdienst: Die Lebensmittelhandelsketten lassen sich permanent Neues einfallen, um ihre Kunden glücklich zu machen. Doch wo haben die Deutschen regelmäßig ein schönes Einkaufserlebnis? Welcher Supermarkt hat die meisten Fans? Weiterlesen

Ob in der Bahn oder zu Hause: Der Lieblingsfilm ist ausgewählt, es kann losgehen. Wäre da nicht das lästige Laderädchen, das sich dreht und dreht und dreht… Langsame oder gar fehlende Internetverbindungen sorgen vielerorts für Ärger. Die Politik ist dran: Am Verhandlungstisch von schwarz-rot wird über einen flächendeckenden Ausbau mit Gigabitnetzen bis 2025 diskutiert. Soweit so gut. Aber welcher Internetanbieter macht schon jetzt seine Surfer und Streamer glücklich? Weiterlesen

Zu Weihnachten unterstützt forum! mit einer Spende im Namen seiner Kunden und Partner die integrative Kindertagesstätte Rheinlinge in Mainz. Träger der Kita ist die in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration. Dort profitieren Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderung vom Umgang miteinander. Die offizielle Spendenübergabe fand in der Kindertagesstätte durch Ellen Becker, Mitglied der forum!-Geschäftsleitung, statt.

Die Idee „spenden statt schenken“ hat bereits eine lange Tradition bei forum!. In der Vergangenheit hat forum! unterschiedliche Projekte und Einrichtungen unterstützt. Mit der Kindertagesstätte Rheinlinge besteht seit vier Jahren eine Sozialpatenschaft. Und dies aus guten Gründen: Das Konzept der Kita mit dem Leitgedanken „Inklusion schon im Kindesalter“ ist einzigartig in Mainz und Umgebung. Dort lernen Kinder gegenseitige Wertschätzung kennen und überwinden frühzeitig Barrieren, die Inklusion im Alltag verhindern können. Wir hoffen, damit kleine und große Besucher der Kita zu erfreuen und die Einrichtung bei ihrem gesellschaftlichen Beitrag zu unterstützen.

Ihr forum!-Team wünscht Ihnen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Mainz, 21.6.2017 –  Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! und Branchenexperte Ralph Prudent legen in Zukunft ihre Kompetenzen bei der Beratung von Unternehmen der Finanzbranche zusammen. Weiterlesen

Zertifikatsträger kennen und erfüllen die Bedürfnisse ihrer Kunden besser als die Konkurrenz

Mainz.    Zum zehnjährigen Jubiläum des Wettbewerbs verliehen das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum!, das F.A.Z.-Institut sowie die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) in Mainz den Titel „Deutschlands Kundenchampions 2017“. Mit dem Zertifikat wurden in diesem Jahr 168 Unternehmen ausgezeichnet, denen es in besonderem Maße gelungen ist, Kunden sowohl leistungsmäßig als auch emotional anzusprechen, an sich zu binden und somit zu Fans zu machen. Und genau diese Kunden, die sich verhalten wie Fans aus Sport, Unterhaltung und Kultur, kann sich jedes Unternehmen nur wünschen, da sie einen enormen Kundenwert darstellen. Weiterlesen

Guido Augustin ist zum 31. März 2017 als Gesellschafter und Geschäftsführer der forum! Marketing- und Kommunikationsberatung GmbH ausgeschieden. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil wir die gemeinsam gesteckten Ziele zur Weiterentwicklung des Bereichs Kommunikation innerhalb des vergangenen Jahres nicht erreicht haben“, resümiert Unternehmensgründer Roman Becker. „Unsere Kunden können sich jedoch weiterhin auf eine ausgezeichnete kommunikative Umsetzung des Fan-Prinzip verlassen. Die Projekte werden von unseren Mitarbeitern des Kommunikationsteams, federführend Anke Beck, weitergeführt. Außerdem freuen wir uns, dass Guido Augustin in Zukunft als freier Berater weiterhin mit forum! zusammenarbeitet.“

37 Prozent Fan-Quote für Aldi Talk, davon kann die Telekom nur träumen. Bei der Studie „Fanfocus Deutschland“ von  forum! schneidet auch  Tchibo super ab: 35 Prozent ihrer Kunden verhalten sich wie Fans, sind also überdurchschnittlich zufrieden und emotional gebunden. Die Telekom kommt auf gerade 17 Prozent – und landet damit mit den anderen großen Providern O2, E-Plus und Vodafone weit abgeschlagen. Weiterlesen

Puls – Neues aus der 2HMforum.-Welt

Hier schreiben wir darüber, was uns bewegt, was uns gefällt, womit wir uns beschäftigen. Und freuen uns über Kommentare, Lob und konstruktive Kritik - hier oder auf unserer Facebook-Seite.

Veranstaltungsübersicht

Neue Impulse, interessante Diskussionen, praxistaugliche Tipps und Erfahrungen – wir teilen gern und laden Sie herzlich zu unseren Veranstaltungen ein!

Neuste Meldungen

Join our Facebook community