Puls – Allgemeines

Drei Jahre nach Bekanntwerden der Abgasmanipulationen in der Automobilbranche leidet vor allem Volkswagen unter den Folgen. Das Image der Marke VW ist angeschlagen. Viele Kunden sind unzufrieden. Wie steht es um die anderen Riesen in der Autoindustrie? Haben sie noch echte Fans oder viele Gegner? Weiterlesen

Wollen auch Sie so jubeln, wie die Damen im Bild? Dann werden Sie Fan – und Mitarbeiter/in von 2HMforum.Für beste Beziehungen. Ganz aktuell suchen wir Unterstützung für den Bereich Personal, zudem freuen wir uns über Bewerbungen von Trainees und Praktikanten (m/w) für Marktforschung und Beratung. Hier geht’s zu den Ausschreibungen.

„Das Fan-Prinzip“ ist am 25. Oktober 2018 Thema beim berühmten Roundtable des F.A.Z.-Instituts im F.A.Z.-Redaktionsgebäude in Frankfurt. Vorstände, Geschäftsführer und wichtige Entscheider beschäftigen sich im exklusiven Kreis mit emotionaler Kunden- und Mitarbeiterbindung im B2B-Bereich, diskutieren und profitieren von bestem Networking.

Impulse dafür gibt Roman Becker, Buchautor und 2HMforum.-Geschäftsführer, mit seinem Vortrag „Wie Sie Ihre Unternehmenskunden zu Ihren Fans machen – und welche Rolle dabei die Fan-Mitarbeiter spielen“. Zwei großartige Speaker mit Best-Practice-Beispielen komplettieren die Expertenrunde. Weiterlesen

Der Kunde steht im Mittelpunkt: Ganz klar, diese Philosophie unterschreibt jedes Unternehmen. Doch wie verändern sich Kundenbeziehungen in Zeiten der Digitalisierung? Wie ensteht Kundenbindung in Social-Media-Kanälen, so ganz ohne face-to-face-Kontakt? Roman Becker, Geschäftsführer von 2HMforum. Für beste Beziehungen., hat nun TeleTalk ein Interview gegeben. Weiterlesen

Es ist ein leidiges Thema: Kaum geht der Arztbesuch über eine normale Vorsorgeuntersuchung hinaus, stellt sich die Frage: „Zahlt das meine Kasse?“ Und oft genug lautet die Antwort: „Nein“. Sei es die Brille, der Zahnersatz oder die Krebsvorsorge: Als gesetzlich versicherter Patient kämpft man nicht selten um jeden Euro, den die Kasse erstattet. Aber gibt es auch gesetzliche Krankenversicherer, die alles richtig machen und mit denen die Versicherten mehr als nur zufrieden sind? Weiterlesen

Erfolgreiche Unternehmen haben Fans! Warum? Fans sind besonders attraktiv: sie kaufen mehr, sie kaufen häufiger, sie empfehlen ihr Unternehmen weiter!  Und? Wie hoch ist Ihre Fan-Quote? Erfahren Sie es beim Unternehmenswettbewerbs Deutschlands Kundenchampions! Wir zeigen Ihnen, wie viele Fans Sie haben – auch im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen, und analysieren die Qualität Ihres Kundenbeziehungsmanagements. Weiterlesen

Loyal, motiviert, kundenorientiert – so sollte der perfekte Mitarbeiter sein. Er oder sie sollte für die Firma brennen. Wie schafft man das? Wie werden Mitarbeiter zu Fans? Anita Saathoff, Leiterin Emotionale Mitarbeiterbindungen, sagt ganz klar: Hier kommt es auf die Führungskraft an – und vor allem auf die Kommunikation.

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Wie bewerten Automobilverkäufer in Deutschland die Digitalisierung – die zunehmend nicht nur in Automobilen Einzug hält, sondern zu weiten Teilen auch den Arbeitsalltag der Verkäufer bestimmt? Das war die Leitfrage der Studie „Der Verkäufer der Zukunft“, die 2HMforum. im April und Mai dieses Jahres durchgeführt hat. Telefonisch befragt wurden 500 in deutschen Automobil-Handelsbetrieben beschäftigte Pkw-Verkäufer. In Auftrag gegeben hatten die Studie die Targobank Autobank und die Fachzeitschrift Autohaus. Weiterlesen

Bilder sagen mehr als tausend Worte – Zahlen auch! Daher präsentieren wir Ihnen künftig immer wöchentlich spannende Ergebnisse aus der Vielzahl unserer repräsentativen Studien und der Fan-Forschung – unter der neuen Rubrik #GrafikderWoche.

Zum 10-jährigen Jubiläum sind Deutschlands Kundenchampions erstmals in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gefeiert worden. Auch in diesem Jahr sollen die Meister der Kundenbeziehungen eine öffentliche Plattform in Deutschlands renommiertester Tageszeitung erhalten. Machen auch Sie mit beim Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ – und Sie werden für Ihr Engagement zur „Emotionalen Kundenbindung“ mehrfach belohnt.

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Puls – Neues aus der 2HMforum.-Welt

Hier schreiben wir darüber, was uns bewegt, was uns gefällt, womit wir uns beschäftigen. Und freuen uns über Kommentare, Lob und konstruktive Kritik - hier oder auf unserer Facebook-Seite.

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