Puls – Allgemeines

Sonne, Strand und Meer – wer denkt nicht schon an den Sommerurlaub? Für alle, die sich noch nicht entschieden haben, wohin der Urlaub gehen soll, hilft vielleicht diese Studie! Online-Reiseportale werben dabei mit besonders günstigen Schnäppchen und bequemer Buchung direkt vom Sofa aus. Doch welches Urlaubsportal lässt dabei die Herzen wirklich höherschlagen? Weiterlesen

Der Health Media Award ist der „OSCAR“ der Gesundheitskommunikation. Bereits zum 10. Mal wird er in diesem Jahr vergeben – für herausragende Projekte in der Kommunikation rund um die Gesundheit. Wer den begehrten Award bekommt, entscheidet eine 18-köpfige, hochkrätig besetzte Jury aus unabhängigen Branchenexperten. Leif Steinbrinker, 2HMforum.-Geschäftsführer, ist nun in die Grand Jury berufen worden. Weiterlesen

Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (EU-DSGVO) in Kraft. Diesbezügliche Anfragen auf Kunden- und Mitarbeiterseite häufen sich inzwischen. Wirklich gravierende Änderungen auf operativer Ebene bringt die EU-DSGVO objektiv betrachtet nicht – sie bietet aber eine gute Gelegenheit, dass ein oder andere Datenschutzthema wieder fester im Bewusstsein zu verankern. Weiterlesen

Zum 11. Mal ist am 8. Mai der begehrte Preis an Unternehmen vergeben worden, die Ihre Kunden und Mitarbeiter zu Fans machen.

In diesen Minuten startet das große FINALE von Deutschlands Kundenchampions 2018. Anita Saathoff eröffnet die Siegerkonferenz mit ihrem Vortrag „Mit Herzblutfaktor Kunden zu Fansmachen: So steigerne Sie die Fan-Quote unter Ihren Mitarbeitern und Kunden“. Rund 150 Teilnehmer aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Politik sind ins Atrium Hotel in Mainz gekommen – zu diesem ganz besonderen Tag rund um exzellente Kundenbeziehungen. Weiterlesen

Schöne Nachrichten: forum! Für beste Beziehungen ist mit 2HM RESEARCH+CONSULTING, einem ebenso erfolgreichen und in Mainz angesiedelten Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, eine Fusion eingegangen.

„Es ist eine schöne Verbindung unter Gleichen und bisherigen Weggefährten. Als 2HMforum. Für beste Beziehungen. wollen wir gemeinsam weiterwachsen und den Erfolg unserer Kunden weiter vorantreiben: durch unsere Kompetenz in den Bereichen emotionale Kunden- und Mitarbeiterbindung, Customer Centricity, Customer Journey, Positionierung und natürlich Marktforschung“, sagt Geschäftsführer Roman Becker.

Das Wertvolle für unsere Kunden: Wir haben unsere Kompetenzen und unsere Stärke erweitert und stehen ihnen nun als ein noch besser aufgestelltes, zukunftsorientiertes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen zur Seite. Mit mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei 2HMforum., weiteren rund 150 Beschäftigten in unserem Interview-Center TeleMatrix und der exzellenten Agentur für Digital-Marketing und Tech-Solutions 2HM Business Services als Partner arbeiten wir künftig mit noch höherer „Schlagkraft und Schlagzahl“.

Geführt wird „2HMforum. Für beste Beziehungen.“ von Roman Becker, Frank Meyrahn und Leif Steinbrinker ― den bisherigen Geschäftsführenden Gesellschaftern beider Häuser.

A propos Geschäftsführer: Wussten Sie, dass rund 80 Prozent der deutschen Top-Manager Customer Centricity als Erfolgstreiber der Zukunft sehen? Zu Recht! Denn aus mehreren 100.000 Interviews in den vergangenen Jahren wissen wir, dass der Unternehmenserfolg nachweislich von der emotionalen Kundenbindung abhängt.

Wir, die Entdecker des Fan-Prinzips und seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Fan-Macher, freuen uns, B2B- und B2C-Unternehmen, national und international, in Zukunft noch besser dabei unterstützen zu können!

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wollen Sie immer gut über unsere News und aktuellen Studien informiert sein? Dann abonnieren Sie hier unseren Fan-Brief.

Die Ergebnisse stehen fest! Und am 8. Mai werden Deutschlands Kundenchampions 2018 bekannt gegeben und ausgezeichnet! Bundesweit haben wieder rund 200 Unternehmen an dem Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ teilgenommen – und wetteiferten um die höchste Fan-Quote. Wer wird auf der Bühne ausgezeichnet? Erfahren Sie es vor Ort und melden Sie sich jetzt noch an zur Siegerkonferenz und zur Preisverleihung 2018!

Weiterlesen

Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. Für beste Beziehungen.

Die digitale Transformation stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen: auch die kommunalen Energie- und Wasserversorger sowie Abwasser- und Abfallentsorger. Doch sie bietet auch Chancen, vor allem für die Pressearbeit und Kommunikation. Beim zweitägigen VKU-PR-Forum in Wiesbaden erklärt Leif Steinbrinker, Geschäftsführer von 2HMforum., warum gerade in der digitalen Welt emotionale Bindung ein wichtiger Faktor ist. Er spricht über das Fan-Prinzip, über Kundenzufriedenheit und vor allem Kundenbegeisterung und darüber, welchen Einfluss Marke und Markenführung auf den Unternehmenserfolg haben. Weiterlesen

Egal ob Holzgroßhändler, IT- oder Kabelkonfektions-Firma, jedes Unternehmen kann Fans haben – und jedes Unternehmen sollte Fans haben! Roman Becker, Geschäftsführer von 2HMforum. und Entdecker des Fan-Prinzips, spricht an diesem Wochenende bei den SchmidtCollegTagen über emotionale Kundenbindung und erklärt dabei unter anderem, was sich Unternehmen von Fußballvereinen und deren Fans abschauen können. Weiterlesen

Puls – Neues aus der 2HMforum.-Welt

Hier schreiben wir darüber, was uns bewegt, was uns gefällt, womit wir uns beschäftigen. Und freuen uns über Kommentare, Lob und konstruktive Kritik - hier oder auf unserer Facebook-Seite.

Veranstaltungsübersicht

Neue Impulse, interessante Diskussionen, praxistaugliche Tipps und Erfahrungen – wir teilen gern und laden Sie herzlich zu unseren Veranstaltungen ein!

Neuste Meldungen

Join our Facebook community