Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. Für beste Beziehungen.

Die digitale Transformation stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen: auch die kommunalen Energie- und Wasserversorger sowie Abwasser- und Abfallentsorger. Doch sie bietet auch Chancen, vor allem für die Pressearbeit und Kommunikation. Beim zweitägigen VKU-PR-Forum in Wiesbaden erklärt Leif Steinbrinker, Geschäftsführer von 2HMforum., warum gerade in der digitalen Welt emotionale Bindung ein wichtiger Faktor ist. Er spricht über das Fan-Prinzip, über Kundenzufriedenheit und vor allem Kundenbegeisterung und darüber, welchen Einfluss Marke und Markenführung auf den Unternehmenserfolg haben.

Die wichtigsten Punkte des Vortrags: 

  • Vorsicht vor den zufriedenen Kunden: Warum es nicht reicht, wenn Ihre Kunden „nur“ zufrieden sind
  • Emotionale Kundenbindung: Warum es auf die emotionale Kundenbindung ankommt und wie sie entsteht
  • Kunden zu Fans machen: Wie Fans Unternehmen erfolgreich machen und wie Sie Ihre Kunden zu Fans machen
  • Die Fan-Quote als neuer KPI: Wie Sie die Fan-Quote unter Ihren Kunden messen, steuern und steigern
  • Fan-Prinzip und Marke: Welchen Einfluss Marke und Markenführung auf die emotionale Kundenbindung und die Fan-Quote haben

Haben auch Sie Interesse an einem Vortrag über das Fan-Prinzip? Wir freuen uns, auch vor Ihren Gästen und Ihrem Publikum zu sprechen.