#GrafikderWoche: Wenn Mitarbeiter und Kunden ihre Bank nicht lieben…

Banken und Finanzdienstleister haben ein Problem: Sie kämpfen mit Regulatorik, niedrigem Zinsniveau und den Herausforderungen der Digitalisierung. Der Kunde gerät da offenbar aus den Augen. Und die Mitarbeiter offenbar auch.

Denn sowohl die Studie Fanfocus Deutschland als auch der Mitarbeiterfocus 2018 zeigen ganz klar: Die Fan-Quote unter den Kunden ist mittelmäßig, die Fan-Quote unter den Mitarbeitern ist schlecht. Nur 15 Prozent der Mitarbeiter in der Branche Finanzdienstleistungen sind Fan ihres Unternehmens. Nur jeder 6. oder 7. Mitarbeiter in Banken also brennt für sein Finanzinstitut. Und das spürt auch der Kunde.

Wie machen Sie aus Ihren Mitarbeitern Fans? Mit dem Fan-Prinzip! Wir unterstützen Sie dabei!

Ihre Ansprechpartnerin:

Anita Saathoff
Leiterin Emotionale Mitarbeiterbindung
+49 6131 32809 130
saathoff@forum-mainz.de