Roundtable für Vorstände, Geschäftsführer und Entscheider

Am 3. November findet im Redaktionsgebäude der Frankfurter Allgemeinen Zeitung der Roundtable zum Thema „Die besten Plätze der Zukunft sichern:  Wie Banken und Sparkassen ihre Kunden mit dem Fan-Prinzip emotional binden können“ statt. Ausgerichtet wird die exklusive Veranstaltung vom  F.A.Z.-Institut und forum!

Vorstände und Geschäftsführer sowie Entscheider aus Kommunikation und Marketing von Banken und Sparkassen diskutieren hier, wie sie ihren Kundenwert sowie ihre Fan-Fähigkeit und die Qualität ihrer Kundenbeziehungen steigern können.

Wie Banken und Sparkassen Kunden zu Fans machen

Auch wenn die meisten ihrer Kunden sehr zufrieden sind, verspüren gerade Banken und Sparkassen momentan einen Druck wie lange nicht: Langanhaltende Niedrigzinsphase und Digitalisie­rung auf der einen, Verdrängungswettbewerb durch Direktbanken, Regulierung und Fintechs auf der anderen Seite fordern ihre Transformationsfähigkeit heraus. Doch vielen dieser Häuser fällt es schwer, sich den verän­derten Bedingungen anzupassen. Gleichzeitig wissen sie aber, dass ihre Zukunft davon abhängt, ob ihnen dies gelingt.

Das Fan-Prinzip zeigt dabei: Zufriedene Kunden alleine garantieren  keinen nachhaltigen Unternehmenserfolg – erst Kunden, die mit den Leistungen zufrieden und dazu emotional gebunden sind, verhalten sich treu, loyal und engagiert und schaffen letztlich einen höheren Kundenwert und mehr Gewinn.

Wann?
Donnerstag, 3. November 2016

Wo?
F.A.Z.-Redaktionsgebäude, Raum „Pagode“ 5. Stock, Hellerhofstraße 9, Frankfurt am Main

Programm

16.00 Uhr – Empfang und Check-in der Teilnehmer

16.30 Uhr – Begrüßung  Dr. Gero Kalt, Geschäftsführer, F.A.Z.-Institut

16.45 Uhr – Aktuelle Ergebnisse aus der bundesweiten Kommunikationsentscheider-Studie: Trends der
integrierten Marketing-Kommunikation  Dr. Gero Kalt

17.15 Uhr – Das Fan-Prinzip: Mit emotionaler Kundenbindung zu mehr Erfolg  (Roman Becker, Geschäftsführer forum!)

17.45 Uhr – Best Practice: Steuerung des Privatkundengeschäfts der Kreissparkasse Ludwigsburg mit dem Fan-Prinzip  (Sascha Braun, Abteilungsdirektor Privatkundenstab, Kreissparkasse Ludwigsburg)

18.30 Uhr – Fragen, Diskussion und Austausch

19.00 Uhr – Get-together

Weitere Informationen und Anmeldung unter:  www.faz-institut.de/events
Die Teilnehmerplätze sind begrenz!

Foto: stockunlimited.com

Puls – Neues aus der forum!-Welt.

Hier schreiben wir darüber, was uns bewegt, was uns gefällt, womit wir uns beschäftigen. Und freuen uns über Kommentare, Lob und konstruktive Kritik - hier oder auf unserer Facebook-Seite.

Neuste Meldungen