Webinar Fan-Prinzip & Unternehmenswettbewerb – 26.7.

Das Webinar „Das Fan-Prinzip – So messen, steuern und steigern Sie die emotionale Kundenbindung“ am 26.7.2016 richtet sich an Unternehmen, die daran interessiert sind, mehr Erfolg mit weniger Ressourcen zu generieren. Kunden, die sich wie Fans verhalten, sind besonders treu, loyal und engagiert – schlicht: Es sind Kunden, von denen Unternehmen träumen. Mit dem Fan-Prinzip finden Sie diese Kunden. Weiterlesen

Logo Kundenchampions

Deutschlands Kundenchampions 2017 gestartet

Der Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ 2017 ist in die neue Runde gestartet. Bereits seit 10 Jahren zeichnen das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum!, die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und Frankfurt Business Media – der F.A.Z.-Fachverlag damit Unternehmen aus, die hervorragende Beziehungen zu ihren Kunden haben. Sie erhalten das Zertifikat „Deutschlands Kundenchampions“ und können so gegenüber ihren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern ihre Qualität belegen. Weiterlesen

Aldi Süd schlägt Deutsche Bank

Was unterscheidet Aldi Süd von der Deutschen Bank? Wenn beide ein Problem haben, werden die einen auf Facebook von ihren Kunden in Schutz genommen, die anderen nach Strich und Faden verprügelt. Warum das so ist, erklärte Roman Becker bei seinem Vortrag auf dem Customer Centricity Forum 2016 unseres Kooperationspartners CAS in Karlsruhe – und wir weiter unten im Text. Weiterlesen

Vortragsreihe Führungsimpulse LIVE 2016

Anita Saathoff von forum! gibt Führungsimpulse mit dem Fan-Prinzip

Gemeinsam mit dem Organisationsentwickler Rosenberger & Partner veranstaltet das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! an drei Terminen im Juli, September und November das exklusive Event „Führungsimpulse LIVE“.  Führungskräfte können hier ihr Wissen ausbauen, neue Impulse und wertvolle Anregungen für ihre Arbeit sammeln und sich mit Geschäftsführern, Personalleitern und Führungskräften aus anderen Unternehmen austauschen. Weiterlesen

Stern schreibt über„Aldis riskante Luxusstrategie“

Stern.de erklärt „Aldis riskante Luxusstrategie“ anhand des Fan-Prinzips / Roman Becker ausführlich zitiert

Aus dem Fan-Prinzip wissen wir, dass Unternehmen immer dann besonders erfolgreich sind, wenn sie sich auf die zentralen Bedürfnisse ihrer Kunden fokussieren. Die Grundlagenforschung von forum! zeigt, dass Aldi Süd diese Fokussierung bisher ausgezeichnet gelang. Weiterlesen

Vortrag Führungsimpulse LIVE in Hamburg – 7. 7.

Fan bin ich am Wochenende, das hat mit meiner Arbeit nichts zu tun!? Oh doch: Leistung, Motivation und emotionale Bindung sind wesentliche Themen, denen Sie sich als Führungskraft nicht mehr entziehen können. Weiterlesen

Governance Communication Award

Der Kongress „ERFOLG! in Kommunikation & Marketing“ in Frankfurt am Main fand am 12. Mai mit der Verleihung des Governance Communication Awards einen würdigen Abschluss. Die Auszeichnung entgegen nehmen durften an diesem Abend die Kommunikationsentscheider der Airbus Group und der Daimler AG. Grundlage für die Ehrungen ist eine Studie, die forum! als Kooperationspartner des Awards in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut und dem F.A.Z.-Fachverlag durchgeführt hat. Weiterlesen

Candystorm bei HSE24

Auf der Trendkonferenz xRM in Mainz sprach Roman Becker, Geschäftsführer von forum! Für beste Beziehungen, über Reputations-Management. Wichtigste These dabei: Unternehmen, denen es gelingt, möglichst viele ihrer Kunden zu Fans zu machen, können Krisen gelassener entgegen sehen, weil Kunden, die sich verhalten wie Fans, eher Fehler verzeihen und ihren Anbieter gegen Angriffe verteidigen. Weiterlesen

Das sind Deutschlands Kundenchampions 2016

Krönender Abschluss dieser Wettbewerbsrunde: Das sind Deutschlands Kundenchampions 2016

Das Rezept für einen gelungenen Abend? Zahlreiche strahlende Kundenchampions in einem Raum, gut gelaunte Laudatoren, interessierte Vertreter aus Wirtschaft und Presse sowie ein ehrwürdiges Ambiente – alles Eindrücke des gestrigen Abends. Kurz: Die feierliche Preisverleihung in Mainz war ein Genuss! Weiterlesen

Trendkonferenz xRM: Digitalisierung – 28.4.

Bei der xRM am 28. April dreht sich alles um den Megatrend Digitalisierung und was das für das Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen bedeutet …