Warum die Fan-Quote in die täglichen Börsennachrichten gehört…

Interview in der F.A.Z.: Unternehmen brauchen Fans! Sind Sie Fan eines Sportvereins, einer Band, eines Künstlers oder einer Künstlerin? Dann wissen Sie, welche emotionale Kraft in einer solchen Fan-Beziehung steckt. Das gleiche gilt für Kunden von Unternehmen. Fans sind die wertvollsten Kunden, denn sie verzeihen Fehler, ohne die Beziehung in Frage zu stellen, und sie empfehlen ihr Lieblingsunternehmen bedingungslos weiter. Was macht jedoch eine Kundenbeziehung zu einer Fan-Beziehung, die dauerhaft zum Unternehmenserfolg beiträgt? Ist es möglich, Kunden zu Fans zu machen? Die Entdecker des Fan-Prinzips und Autoren des gleichnamigen Buches Roman Becker und Prof. Dr. Gregor Daschmann sagen: Ja! Weiterlesen

Der Kongress für den Mittelstand: Das Fan-Prinzip bei den 66. SchmidtCollegTagen

Seit 1985 trifft sich zweimal im Jahr der Mittelstand in Bayreuth. Die SchmidtCollegTage gehören damit zu den etablierten Symposien dieser Art im deutschsprachigen Raum. Dort präsentieren sich jedoch nicht nur hochkarätige Referenten mit praxisorientierten und aktuellen Themen rund um das mittelständisches Unternehmertum. Vielmehr bietet der Kongress auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Gerade dieser Mix macht die SchmidtCollegTage so interessant und sorgt regelmäßig für begeisterte Teilnehmer. Weiterlesen

forum!-Veranstaltungen

Neue Impulse, interessante Diskussionen, praxistaugliche Tipps und Erfahrungen – wir teilen gern und laden Sie herzlich zu unseren Veranstaltungen ein! Wir freuen uns auf Sie …

Studie Fanfocus: Internetanbieter 1&1 hat die meisten Fans

Ob in der Bahn oder zu Hause: Der Lieblingsfilm ist ausgewählt, es kann losgehen. Wäre da nicht das lästige Laderädchen, das sich dreht und dreht und dreht… Langsame oder gar fehlende Internetverbindungen sorgen vielerorts für Ärger. Die Politik ist dran: Am Verhandlungstisch von schwarz-rot wird über einen flächendeckenden Ausbau mit Gigabitnetzen bis 2025 diskutiert. Soweit so gut. Aber welcher Internetanbieter macht schon jetzt seine Surfer und Streamer glücklich? Weiterlesen

Fashion Day: Die Modebranche und das Fan-Prinzip – mit Anita Saathoff

Was ist der neueste Modetrend? Darüber diskutieren beim Fashion Day am 25. Januar in Düsseldorf Designer und Produktentwickler und allerhand Vertreter aus der Mode-, Textil- und Lifestylebranche.  Als Special Guest geladen: Anita Saathoff, Mitglied der forum!-Geschäftsleitung. Weiterlesen

Customer Experience Tag 2018: Erleben, was eine Kundenbeziehung ausmacht

Was ist exzellenter Kundenservice heute? Wie begeistern Unternehmen Kunden in Zeiten digitaler Medien und Netzwerke? Und warum ist dabei das Fan-Prinzip ausschlaggebend? Antworten und Anregungen rund um das Thema exzellente Kundenbeziehungen erhalten Teilnehmer beim Customer Experience Tag 2018 – am Donnerstag, 25. Januar 2018 in Schloss Waldthausen in Mainz.

Beim Customer Experience Tag, einer Kooperationsveranstaltung von DGQ, DQS und forum! erwartet  die Teilnehmer ein spannendes Programm mit Impulsvorträgen, interaktiven Trainings- und Arbeitssessions und natürlich ausgiebig Gelegenheit zum Networking.

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Spenden statt schenken: Weihnachtsspende an integrative Kindertagesstätte in Mainz

Zu Weihnachten unterstützt forum! mit einer Spende im Namen seiner Kunden und Partner die integrative Kindertagesstätte Rheinlinge in Mainz. Träger der Kita ist die in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration. Dort profitieren Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderung vom Umgang miteinander. Die offizielle Spendenübergabe fand in der Kindertagesstätte durch Ellen Becker, Mitglied der forum!-Geschäftsleitung, statt.

Die Idee „spenden statt schenken“ hat bereits eine lange Tradition bei forum!. In der Vergangenheit hat forum! unterschiedliche Projekte und Einrichtungen unterstützt. Mit der Kindertagesstätte Rheinlinge besteht seit vier Jahren eine Sozialpatenschaft. Und dies aus guten Gründen: Das Konzept der Kita mit dem Leitgedanken „Inklusion schon im Kindesalter“ ist einzigartig in Mainz und Umgebung. Dort lernen Kinder gegenseitige Wertschätzung kennen und überwinden frühzeitig Barrieren, die Inklusion im Alltag verhindern können. Wir hoffen, damit kleine und große Besucher der Kita zu erfreuen und die Einrichtung bei ihrem gesellschaftlichen Beitrag zu unterstützen.

Ihr forum!-Team wünscht Ihnen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Ausweg für Finanzdienstleister: Kundenbindung nach dem Fan-Prinzip

Mainz, 21.6.2017 –  Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! und Branchenexperte Ralph Prudent legen in Zukunft ihre Kompetenzen bei der Beratung von Unternehmen der Finanzbranche zusammen. Weiterlesen

Deutschlands Kundenchampions 2017 gekürt

Zertifikatsträger kennen und erfüllen die Bedürfnisse ihrer Kunden besser als die Konkurrenz

Mainz.    Zum zehnjährigen Jubiläum des Wettbewerbs verliehen das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum!, das F.A.Z.-Institut sowie die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) in Mainz den Titel „Deutschlands Kundenchampions 2017“. Mit dem Zertifikat wurden in diesem Jahr 168 Unternehmen ausgezeichnet, denen es in besonderem Maße gelungen ist, Kunden sowohl leistungsmäßig als auch emotional anzusprechen, an sich zu binden und somit zu Fans zu machen. Und genau diese Kunden, die sich verhalten wie Fans aus Sport, Unterhaltung und Kultur, kann sich jedes Unternehmen nur wünschen, da sie einen enormen Kundenwert darstellen. Weiterlesen

Theadventurebegins

Intensiv-Workshop: Wie Sie noch erfolgreicher werden in 7 Stunden

Wenn es Ihnen als Unternehmen gelingt, eine stabile Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen, sind Sie erfolgreicher als andere. Das Fan-Prinzip schafft die Basis für diesen Erfolg. Es überträgt die Mechanik in der Beziehung zwischen einem Fan aus Sport, Unterhaltung und Kultur auf die Unternehmenswelt. Denn ein Kunde, der sich verhält wie ein Fan, ist treu, loyal und engagiert. Er empfiehlt Sie gerne weiter, ergreift das Wort für Sie, ist weniger preissensibel, freut sich über zusätzliche Angebote und kennt sich mit Ihren Produkten bestens aus. Mit dem Intensiv-Workshop werden Sie Fan-Experte.

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