forum!-Veranstaltungen

Neue Impulse, interessante Diskussionen, praxistaugliche Tipps und Erfahrungen – wir teilen gern und laden Sie herzlich zu unseren Veranstaltungen ein! Wir freuen uns auf Sie …

Guido Augustin beim UnternehmerTag in Mainz

Wer langfristig erfolgreich sein möchte, muss mit seinen Fan-Kunden arbeiten, sie also erkennen, verstehen und optimal nutzen. Doch woran erkennt man einen Fan? Wie verhält er sich? Und wie kann er  optimal genutzt werden? Kurz: Wie mache ich meine Fans zu den besten Kunden der Welt? Unser Geschäftsführer Guido Augustin gab gestern auf dem UnternehmerTag in der Rheingoldhalle Mainz die Antworten.

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Gesunde, engagierte und loyale Mitarbeiter – Wunschvorstellung?

Es ist der Traum aller Arbeitgeber: Geringe Mitarbeiter-Fluktuation und weniger krankheitsbedingte Ausfälle – gleichzeitig machen engagierte Mitarbeiter Kunden zu Fans. Die Realität in deutschen Unternehmen sieht leider anders aus: Viele Mitarbeiter sind unmotiviert, bewerten das eigene Unternehmen kritischer als die Kunden. Etwa ein Fünftel der Mitarbeiter ist weder zufrieden mit seinem Arbeitgeber noch emotional gebunden, arbeitet teilweise aktiv gegen das Unternehmen. Keine guten Voraussetzungen für Begeisterung, Leistung und langfristigen Erfolg! Weiterlesen

KeyVisual DKC Finale

FINALE – lernen und feiern mit den Besten

Feiern Sie mit uns Deutschlands Kundenchampions 2017 und nutzen Sie die Gelegenheit, von den Besten zu lernen. Denn am 11. Mai 2017 treffen sich Vordenker und Macher erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagements zum FINALE; für uns der Höhepunkt unseres Veranstaltungsjahres: Tagsüber inspirieren Top-Speaker von Porsche, Ing-Diba u.a. mit Best-Practice-Beispielen digital und analog, abends werden Deutschlands Kundenchampions, Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen, ausgezeichnet. Und eingeladen sind alle, die ihre Kundenorientierung stärken möchten! Weiterlesen

Weihnachtsspende in.betrieb

„Es ist nicht das Geschenk, sondern der Gedanke, der zählt“, sagte einst Henry van Dyke. Kann man so und so sehen, deswegen haben wir uns auch in diesem Jahr Gedanken über ein passendes Geschenk für unsere Kunden, Kooperationspartner und Unterstützer gemacht. Weiterlesen

Mobilfunkanbieter: Aldis Einfach-Prinzip schlägt ehemaligen Staatskonzern

37 Prozent Fan-Quote für Aldi Talk, davon kann die Telekom nur träumen. Bei der Studie „Fanfocus Deutschland“ von  forum! schneidet auch  Tchibo super ab: 35 Prozent ihrer Kunden verhalten sich wie Fans, sind also überdurchschnittlich zufrieden und emotional gebunden. Die Telekom kommt auf gerade 17 Prozent – und landet damit mit den anderen großen Providern O2, E-Plus und Vodafone weit abgeschlagen. Weiterlesen

Das schwere Los der Autovermietungen: Gleicher Preis, gleiche Leistung

Ausgerechnet Marktführer Sixt hat die wenigsten Fans unter den Autovermietern in Deutschland. Dieses möglicherweise überraschende Ergebnis liefert die aktuelle Studie „Fanfocus Deutschland“. Darin misst forum! Für beste Beziehungen die Fan-Quoten in ausgewählten Branchen in Deutschland auf Basis des Fan-Prinzips. Weiterlesen

F.A.Z.-Institut und forum! suchen Deutschlands Mitarbeiterchampions

Unternehmen, die die emotionale Bindung zu ihren Mitarbeitern pflegen, profitieren doppelt: Durch weniger Fluktuation verhindern sie kostspieliges Recruitment für neues Personal und investieren gleichzeitig in ihre Kundenbeziehungsqualität. „Deutschlands Mitarbeiterchampions“ würdigt solche Unternehmen mit einem Zertifikat des F.A.Z.-Instituts. Weiterlesen

F.A.Z.-Institut und forum! suchen Deutschlands Mitgliederchampions

Organisationen mit einer starken Bindung zu ihren Mitgliedern verhindern kostspielige Neumitgliederakquise und sind daher erfolgreicher. Das ist der Grundgedanke von „Deutschlands Mitgliederchampions“, einer Initiative von F.A.Z.-Institut und forum! Für beste Beziehungen (Mainz). Interessierte Organisationen können sich anmelden und ihre Mitglieder befragen lassen. Die Besten dürfen sich mit dem Zertifikat „Deutschlands Mitgliederchampion 2017“ schmücken und nehmen am dazugehörigen Wettbewerb teil. Weiterlesen

Erfolgreiche Unternehmen kommunizieren mehr

forum! hat zusammen mit dem F.A.Z.-Institut und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz erforscht, wie Entscheider aus Kommunikation und Marketing die Unternehmensbeziehungen zu ihren wichtigsten Stakeholdern gestalten. Weiterlesen