Puls – Allgemeines

Theadventurebegins

Intensiv-Workshop: Wie Sie noch erfolgreicher werden in 7 Stunden

Wenn es Ihnen als Unternehmen gelingt, eine stabile Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen, sind Sie erfolgreicher als andere. Das Fan-Prinzip schafft die Basis für diesen Erfolg. Es überträgt die Mechanik in der Beziehung zwischen einem Fan aus Sport, Unterhaltung und Kultur auf die Unternehmenswelt. Denn ein Kunde, der sich verhält wie ein Fan, ist treu, loyal und engagiert. Er empfiehlt Sie gerne weiter, ergreift das Wort für Sie, ist weniger preissensibel, freut sich über zusätzliche Angebote und kennt sich mit Ihren Produkten bestens aus. Mit dem Intensiv-Workshop werden Sie Fan-Experte.

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Guido Augustin zukünftig Kooperationspartner von forum!

Guido Augustin ist zum 31. März 2017 als Gesellschafter und Geschäftsführer der forum! Marketing- und Kommunikationsberatung GmbH ausgeschieden. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil wir die gemeinsam gesteckten Ziele zur Weiterentwicklung des Bereichs Kommunikation innerhalb des vergangenen Jahres nicht erreicht haben“, resümiert Unternehmensgründer Roman Becker. „Unsere Kunden können sich jedoch weiterhin auf eine ausgezeichnete kommunikative Umsetzung des Fan-Prinzip verlassen. Die Projekte werden von unseren Mitarbeitern des Kommunikationsteams, federführend Anke Beck, weitergeführt. Außerdem freuen wir uns, dass Guido Augustin in Zukunft als freier Berater weiterhin mit forum! zusammenarbeitet.“

Gesunde, engagierte und loyale Mitarbeiter – Wunschvorstellung?

Es ist der Traum aller Arbeitgeber: Geringe Mitarbeiter-Fluktuation und weniger krankheitsbedingte Ausfälle – gleichzeitig machen engagierte Mitarbeiter Kunden zu Fans. Die Realität in deutschen Unternehmen sieht leider anders aus: Viele Mitarbeiter sind unmotiviert, bewerten das eigene Unternehmen kritischer als die Kunden. Etwa ein Fünftel der Mitarbeiter ist weder zufrieden mit seinem Arbeitgeber noch emotional gebunden, arbeitet teilweise aktiv gegen das Unternehmen. Keine guten Voraussetzungen für Begeisterung, Leistung und langfristigen Erfolg! Weiterlesen

KeyVisual DKC Finale

FINALE – lernen und feiern mit den Besten

Feiern Sie mit uns Deutschlands Kundenchampions 2017 und nutzen Sie die Gelegenheit, von den Besten zu lernen. Denn am 11. Mai 2017 treffen sich Vordenker und Macher erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagements zum FINALE; für uns der Höhepunkt unseres Veranstaltungsjahres: Tagsüber inspirieren Top-Speaker von Porsche, Ing-Diba u.a. mit Best-Practice-Beispielen digital und analog, abends werden Deutschlands Kundenchampions, Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen, ausgezeichnet. Und eingeladen sind alle, die ihre Kundenorientierung stärken möchten! Weiterlesen

Ihr Unternehmen hat sich das begehrte Zertifikat Deutschlands Kundenchampion verdient?

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben für Sie zusammengefasst, was das aus unserer Experten-Sicht für Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Kollegen bedeutet, wie Sie das Zertifikat erfolgreich in Ihre Kommunikation einbinden können und warum Sie genau das unbedingt tun sollten. Weiterlesen

Weihnachtsspende in.betrieb

„Es ist nicht das Geschenk, sondern der Gedanke, der zählt“, sagte einst Henry van Dyke. Kann man so und so sehen, deswegen haben wir uns auch in diesem Jahr Gedanken über ein passendes Geschenk für unsere Kunden, Kooperationspartner und Unterstützer gemacht. Weiterlesen

Erfolgreiche Unternehmen kommunizieren mehr

forum! hat zusammen mit dem F.A.Z.-Institut und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz erforscht, wie Entscheider aus Kommunikation und Marketing die Unternehmensbeziehungen zu ihren wichtigsten Stakeholdern gestalten. Weiterlesen

Fanfocus Versandhändler Amazon Otto Zalando

Amazon hat die meisten Fans – trotz schlechten Images

Für den „Fanfocus Deutschland“ hat forum! die Fan-Quoten deutscher Unternehmen gemessen. Unter den Versandhändlern führt Amazon das Feld mit 40 Prozent Fananteil mit deutlichem Abstand an. Und das obwohl dem Versandriesen aus Kundensicht deutliche Risse im Gesamtimage attestiert werden. Weiterlesen

Wie mache ich meine Kunden zu Fans und wie machen andere das?

Antworten erhalten Sie im Webinar „Das Fan-Prinzip – So messen, steuern und steigern Sie emotionale Kundenbindung und Kundenbeziehungsqualität“ am 12. Oktober 2016. Das Webinar richtet sich an Unternehmen, die daran interessiert sind, mehr Erfolg mit weniger Ressourcen zu generieren. Kunden, die sich wie Fans verhalten, sind besonders treu, loyal und engagiert – schlicht: Es sind Kunden, von denen Unternehmen träumen. Mit dem Fan-Prinzip finden Sie diese Kunden. Weiterlesen

Existenzgründung und der heilige Gral der Kundenbindung

Viele revolutionäre Ideen münden in der Neugründung einer eigenen Firma.  Doch eine Existenzgründung wirft oftmals viele Herausforderung auf. Wer ein Unternehmen gründen will, hat viele Fragen. Informationen, praktische Tipps, Workshops und Diskussionsrunden zu Themen wie Selbstständigkeit, Unternehmensführung, Marketing und Finanzierung bietet hier die zweitgrößte Gründermesse Deutschlands Ignition. organisiert von den Wirtschaftsjunioren  Mainz (Rheinhessen). In diesem Jahr findet sie am 22. Oktober in der Rheingoldhalle statt. Die Messe hat sich als Netzwerk-Plattform für Kontakte etabliert – etwas, was für einen Unternehmer unentbehrlich ist. Weiterlesen

Puls – Neues aus der forum!-Welt.

Hier schreiben wir darüber, was uns bewegt, was uns gefällt, womit wir uns beschäftigen. Und freuen uns über Kommentare, Lob und konstruktive Kritik - hier oder auf unserer Facebook-Seite.

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