Umsetzung

Zielgerichtet agieren. Sie müssen die Beziehungen zu Ihren relevanten Zielgruppen nicht allein managen, auch hier stehen wir Ihnen zur Seite. Wir leisten praktische Umsetzungsbegleitung bei der täglichen Kommunikationsarbeit und der Erfolgssteuerung.

Ihr Vorteil: Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Wir unterstützen Sie dabei, die Erkenntnisse aus der Marktforschung und die daraus abgeleiteten Strategien und Konzepte passgenau umzusetzen und die Erfolge zu messen.

Eine Auswahl unseres Angebots:

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Corporate Communication/Verbandskommunikation

Sie suchen noch die richtigen Worte und wünschen sich Texte, die wirklich funktionieren? Nutzen Sie unsere fachliche und sprachliche Kompetenz für zielgerichtete Kommunikation. Wir schreiben Ihre Texte.

Content Marketing

Wir setzen für Sie Content Marketing auf sämtlichen Kanälen um, ob Social Media, Newsletter, Fachartikel oder in der klassischen Pressearbeit. Interessante Inhalte medien- und zielgruppengerecht aufbereitet.

Fan-Marketing

Fans sind die besten Botschafter für Ihr Unternehmen. Durch gezieltes Weiterempfehlungs-Marketing können Sie das Potenzial Ihrer Fans noch besser nutzen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

Steigerung der Mitarbeitermotivation und Ausbildung von Fan-Machern

In Führungskräfte- und Mitarbeiterworkshops bilden wir Mitarbeiter zu Fan-Machern aus – so steigern Sie gleichermaßen emotionale Mitarbeiter- und Kundenbindung.

Integration einer kundenwertbasierten Segmentierung ins CRM

Die unterschiedlichen Segmente des Fan-Portfolios, Gegner, Gefangene, Söldner, Sympathisanten und Fans, erwarten ganz unterschiedliche Ansprache. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung der Fan-Portfolio-Gruppen in Ihr CRM-System und der passenden Ansprache.

Implementierung des Fan-Indikators als Steuerungsgröße

Sie wünschen Sich eine belastbare Steuerungsgröße für Ihr gesamtes Unternehmen oder für einzelne Bereiche, die zudem die Planungssicherheit verbessert? Wir hätten da eine. Empirisch fundiert.

Optimierung des Beschwerdemanagements

Beschwerden haben das Potenzial, Beschwerdeführer zu begeisterten Fans zu machen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus Minus Plus machen.

Reputationsmanagement/Krisenkommunikation

Krisenkommunikation funktioniert am besten, wenn Sie bereits im Voraus planvoll Reputationsmanagement betrieben haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein konstruktives Reputationsmanagement etablieren, damit Ihre Fan-Kurve ausbauen und im Krisenfall auf Ihr Sicherheitsnetz zurückgreifen können.

Change-Prozess-Management

Der Mensch liebt Routinen. Veränderungen werden daher immer mit Skepsis wahrgenommen. Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen – nicht zuletzt durch sensible Kommunikation.

Zertifizierung (Siegel, Awards)

Wenn Sie selbst ein Siegel für hervorragendes Kunden-, Mitarbeiter- oder Mitgliederbeziehungsmanagement erhalten möchten, um sich so von Ihren Mitbewerbern zu differenzieren und Awareness zu schaffen, bewerben Sie sich bei unseren Wettbewerben.
Wenn Sie selbst ein Siegel oder einen Award auf Basis belastbarer Datenerhebung etablieren möchten, wenden Sie sich an uns. Wir haben die Erfahrung und die Mittel.

Vorträge, Webinare, Schulungen

Lebenslanges Lernen ist wichtig. Wenn Sie den Menschen in Ihrem Umfeld Begeisterung, Inspirationen und Weiterbildung schenken möchten, sprechen Sie uns auf unsere Vorträge und Workshops an. Unser Repertoire reicht vom spannenden Keynote-Vortrag bis zu fundierten Train-the-Trainer-Konzepten für die Mitarbeitermotivation.

Um zu erfahren, welche Möglichkeiten für Sie die sinnvollsten sind, vereinbaren Sie einen kostenlosen Telefontermin. Wir beraten Sie gern!


Ihre Ansprechpartnerin:

Margot Brinkhus
Managerin Kommunikation & Marketing

+49 6131 32809 151
brinkhus@forum-mainz.de